Montag bis Freitag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr - Samstags 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

News


HIER WERDEN SIE ALLE NEUIGKEITEN VON UNSERER SCHULE FINDEN.

Eltern und Familien sind eine große Unterstützung und ein wesentlicher Bestandteil der sportlichen Entwicklung unserer Gymnastinnen.

Aus diesem Grund versuchen wir von RITMICA DENA, sie über die sozialen Netzwerke und in unseren kleinen Blogeinträgen mit auf diese schöne Reise zu nehmen.
Scrollen Sie nach unten, um mehr zu lesen!

Have a bright, colorful and cheerful week!

❤️🧡💛💚💙💜

Letzte Woche Sommerferien und dann geht es wieder los mit dem Training für unsere Gymnastinnen 🌞💪🏼

📸Auf dem Bild unsere Mädels von der #breitensport #rhythmischesportgymnastik #rsg im Museum of Popcorn @museum_of_popcorn

❤️🧡💛💚💙💜

#tanzfürkinder #sportfürkinder #sportschule #gymnastics #gymnasticshamburg #balletthamburg #ballettnorderstedt #rhythmicgymnastics #rsgdena #ritmicadena #rsgritmicadena #akrobatikfürkinder #tanzunterricht

 

📸Erinnerungen aus unserer ersten Sommer- Show📸

💛Bilder, die die Freude der Kleinsten, die Kraft der erfahreneren Gymnastinnen, die Schönheit des Tanzes, der unseren Sport prägt, die Entschlossenheit der Trainerinnen, trotz nicht idealer Bedingungen etwas Besonderes zu schaffen, darstellen… RITMICA DENA in seiner reinsten Form💛

 

 

 

 

🇩🇪Am Sonntag fanden die Regionalmeisterschaften von Schleswig-Holstein statt, an denen unsere Trainerin und Gymnastin Cristina teilnahm. Wir haben einen schönen Tag in Ahrensburg verbracht mit einer sehr guten Atmosphäre zwischen Gymnastinnen, Trainerinnen und Kampfrichtern. Cristina hat die drei Geräte, die ihrer Kategorie (FWK) entsprechen, geturnt: Reifen, Ball und Band.

🥉Obwohl es kein 100% sauberer Wettkampf war, konnten wir das Beste aus Cristinas 3 Stunden Training pro Woche herausholen und sie qualifizierte sich als Dritte für die Regionalmeisterschaften 👏🏼👏🏼

🥈Mit ihrer Ballübung belegte sie sogar den zweiten Platz! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, CRISTINA! 🥳

Und vielen Dank für das süße Geschenk💛🧡 – es scheint unglaublich, dass es bereits 4 Monate seit dem Artikel in der Zeitung sind, in dem die Eröffnung der RSG Schule DENA bekannt gegeben würde 🥲

 

DEUTSCHE TURNLIGA

Unsere Trainerin und Kampfrichterin Estibaliz wurde vom DTL Verband zum werten der DTL (Liga, an der die besten Vereine Deutschlands teilnehmen) berufen. Bei diesem Format gibt es zwei Niveaus: die zweite Liga und die erste Liga. Die Vereine nehmen an zwei Qualifikationsrunden teil und haben mit den erzielten Punkten die Möglichkeit, in die oberste Liga aufzusteigen (im Falle von der 2. Liga) oder sich für die Endrunde zu qualifizieren (1. Liga). Die Trainerin berichtet über diese Erfahrung:

Erste Runde in Bielefeld und zweite Runde in Hamburg – die DTL-Qualifikationsrunden waren eine schöne Gelegenheit, den Wettbewerb wieder zu genießen, ehemalige Richterkollegen und Trainer zu treffen und mit dem neuen Code zu punkten!

🚆Trotz des Stresses, direkt nach dem Training unserer Kleinen freitags zu reisen, lohnt es sich immer.

🙏🏼Vielen Dank an den deutschen Verband, dass er mich als Kontrollrichter einberufen hat, wir sehen uns beim Finale in Bremen!

DTL – Video

 

DTL November

Hamburger RSG Meisterschaften

Am 16.09.2021 haben Cristina und Esti die Hamburger Meisterschaften gewertet, bei denen die Qualifikation für die Landesmeisterschaften entschieden wird.

Wir haben uns gefreut, wieder in einer Wettkampfatmosphäre zu sein!

Es war Cristinas erster Wettbewerb als Kari und sie war sehr genau mit den Wertungen!

Wir hoffen, dass unsere Gymnastinnen in einigen Jahren an Turnieren und Meisterschaften teilnehmen können ✨


Probetraining am 14.09.2021

 

Nächsten Dienstag bieten wir ein Schnuppertraining in Barmbek an – das ist eine Kombination aus Ballett und rhythmischer Sportgymnastik.
Die Kurse finden im MamiGlück-Zentrum, Habichtstraße 124, 22307 Hamburg, statt.

Wir ermutigen Sie, sich per E-Mail und telefonisch anzumelden.

 

Shooting am 07. August 2021

Diese schöne Reise beginnt!

Neulich hatten wir eine tolle Zeit mit einem Shooting, während wir uns die olympischen Spiele ansahen.

Nach und nach werden wir die Ergebnisse mit euch teilen und euch in dieses Abenteuer mitnehmen 🙂

Sei gespannt auf die Bilder!


 

Erstes Probetraining

 

Wie kann mein Mädchen von der Rhythmischen Sportgymnastik profitieren?

Warum soll ich mein Mädchen zur Rhythmischen Sportgymnastik anmelden?

Ist das die richtige Sportart für sie?

Entdecken Sie die Antworten auf diese Fragen  in unserem Probetraining am 13.08.2021!

– Anmeldung erforderlich –

info@ritmicadena.de


MUSEUM OF POPCORN 

 

📸Auf dem Bild unsere Mädels von der #breitensport #rhythmischesportgymnastik #rsg im Museum of Popcorn 

❤️🧡💛💚💙💜